Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikel

Mittwoch, 9. Januar 2013

Second Life Beta Viewer 3.4.4 (268697) ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Neben dem Dolphin ist heute auch eine neue Version vom SL Beta Viewer 3.4.4 erschienen. Die 3.4.4er Reihe des Beta Viewers wurde am 20. Dezember 2012 gestartet, hatte aber in der ersten Version einen Crash-Fehler im Zusammenhang mit der LLUUID. Dieser wurde in der neuen Version behoben. Ansonsten gab es nur noch eine weitere Änderung, nämlich die Aufnahme einer neuen Havok Lizenz.

Ich vermute, dass dies der letzte Beta 3.4.4 sein wird, denn soweit ich weiß, gibt es für die Interest List, die morgen auf den Magnum Regionen aufgespielt wird, auch viewerseitigen Code, der diese Funktionen unterstützt. Sollte die Interest List bis Ende der Woche nicht durch ein Rollback zurückgenommen werden, wird sicher bald ein Beta 3.4.5 mit diesem Code veröffentlicht. Wenn ich allerdings die Probleme sehen, die schon mit den heutigen Rolling Restarts im Grid aufgetreten sind, sehe ich das noch nicht als sicher an.

Edit 09.01.2013:
Meine Vorahnung von gestern hat sich bestätigt. Die Interest List hat es nicht mal bis zur Aufspielung selbst geschaft. Mehr dazu im Aufspielungs-Beitrag.

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.4.4 (268697):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.4.4 (268697)

Die tatsächlichen Änderungen im neuen Beta sieht man jedoch nur, wenn man den History-Vergleich zum vorherigen Beta aufruft. Die geänderten Einträge sind dort in Rot aufgelistet.


StarLight 3.4.0939 für Beta Viewer 3.4.4

Als StarLight Addon bleibt die Version vom 20. Dezember aktuell. Einzelheiten dazu sind in meinem ersten Blogpost zum Beta 3.4.4 in der unteren Hälfte zu finden:
>> Second Life Beta Viewer 3.4.4 (268497) ist erschienen

Ich empfehle den StarLight Skin ausschließlich mit englischsprachiger UI zu verwenden, da es in der oberen Viewerleiste bei deutschsprachigem UI einen Fehler mit den Audio-Buttons gibt (sind nicht sichtbar).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen