Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 31. Januar 2013

Flufee on a Meshion - Episode 19: Quo Vadis Fluffalah?

Seit gestern gibt es die 19. Episode von Flufee auf YouTube. Leider ist dies auch gleichzeitig die letzte Folge des kleinen Mesh-Helden. Aus den Kommentaren auf YouTube konnte ich in etwa herauslesen, dass es wohl einen Interessenkonflikt in Bezug auf Markenrechte gibt. Im Video ist auch kurz ein Schild mit dem Text "Interllectual Property Law" zu sehen (Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums). Hat sicher auch etwas damit zu tun.

Und so sinnieren Draxtor Despres und Pooky Amsterdam, die "Macher" der Flufee-Videos, zu Beginn über die schöne Zeit mit Flufees Abenteuern. Dann verschwindet Flufee in einem RL-Auto nach Pasadena. Die komplette zweite Hälfte des Videos ist ein Abspann, in dem noch einmal alle Beteiligten der kompletten Serie aufgeführt werden und am Ende grüßt auch noch Torley Linden.

Die erste Flufee-Folge gab es am 7. September 2011, kurz nachdem Mesh in Second Life eingeführt wurde und Bytegang mit der Flufee-Figur einen der ersten Mesh-Avatare herausbrachte. Seitdem habe ich jedes neue Video auch hier im Blog gepostet, denn sie waren technisch gut gemacht und meistens auch lustig. Auch viele andere haben das so gesehen, wie man an den über 7000 Aufrufen der aktuellen Episode auf YouTube in nicht mal einem Tag sehen kann.

Draxtor und Pooky wollen aber weiterhin zusammen Machinima Projekte in SL verwirklichen. Mal sehen, was sie sich nach der Flufee-Ära als nächstes einfallen lassen. Bleibt mir nur noch, auch meine Blogserie hier abzuschließen, mit einem traurigen "Bye-bye Flufee".





>> Zum Flufee Blog

Alle bisherigen Flufee-Folgen hier im Blog werden nach dem folgenden Link aufgelistet:


Blogposts mit Flufee-Videos:
>> Episode 1: Primland
>> Episode 2: Flufee on the Couch
>> Episode 3: Picture Day...
>> Episode 4: What's on TV?
>> Episode 5: Monster Mesh....
>> Episode 6: God of Wrock
>> Episode 7: Happy Thanksmeshing!
>> Episode 8: Mesh Noir...
>> Episode 9: Merry Christ-Mesh
>> Episode 10: Paws to the Wall!
>> Episode 11: Ladies Men
>> Episode 12: The Italian Job
>> Episode 13: 美香の箱 [Mika's Box]
>> Episode 14: Auf Wiedersehen, Goodbye?
>> Episode 15: Flufee for [P]resident!
>> Episode 16: Shooting Stuff...
>> Episode 17: Three Rolaids
>> Episode 18: It Spread

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen