Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 20. November 2012

[Video] - EXTRACT/INSERT in der Herbert Art Gallery

Vor 10 Tagen hatte ich in meinem Wochenrückblick die Installation EXTRACT/INSERT auf LEA 24 vorgestellt. Dies ist eine Mixed-Reality Installation, bei der Avatare in Second Life und reale Besucher der Herbert Art Gallery in England, miteinander interagieren können. Das Ganze läuft noch bis zum 25. November und auch nur jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr MEZ (2am SLT bis 8am SLT).

Auf Vimeo habe ich zwei Videos gefunden, die etwas über dieses Projekt zeigen. Das erste Video ist eine kurze Zeitrafferaufnahme vom Installationsraum in der Herbert Art Gallery. Im zweiten Video erklären dann Ian Upton and Joff Chafer, die das Projekt umgesetzt haben, welche Technik dahinter steckt. Und diese Technik ist wirklich ziemlich komplex. Solche Projekte müsste es viel mehr geben, denn das würde meiner Meinung nach die Akzeptanz von SL als seriöse Plattform erhöhen.

1. EXTRACT / INSERT Gallery Timelapse


EXTRACT / INSERT Gallery Timelapse from Get Real Solutions on Vimeo.


2. EXTRACT / INSERT Behind the scenes with Joff and Ian


EXTRACT / INSERT Behind the scenes with Joff and Ian from Get Real Solutions on Vimeo.


>> Teleport zu EXTRACT/INSERT
  • Montag bis Samstag: 11 Uhr bis 17 Uhr MEZ (2am SLT bis 8am SLT)
  • Sonntag: 13 Uhr bis 17 Uhr MEZ (4am SLT bis 8am SLT)

>> LEA-Blog: Invade Real Life at EXTRACT/INSERT this week!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen