Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 5. November 2012

Simtipp: Water Reserve

Ich hatte zu dieser Region schon einen Screenshot bei meinem letzten Bericht zum Beta Viewer von Linden Lab gepostet. Da mir das Bild selbst ziemlich gut gefallen hat (was bei meinen SL-Bildern selten der Fall ist), möchte ich diese Region mit ein paar weiteren Fotos jetzt vorstellen. Zugleich ist dies ein Versuch, einen Simtipp auch mal kurz zu halten, da ich das demnächst wohl öfter so machen werde. Aus diesem Grund gibt es hier nur zwei Bilder eingebettet und die komplette Bilderserie dann darunter als Flickr-Sildeshow.

Water Reserve - 01

Da passt es ganz gut, dass man zu Water Reserve gar nicht viel schreiben muss. Gestaltet wurde die Homestead-Region von Randi Lenroy, hauptsächlich für die inworld Gruppe "Scribbled Hearts", die sich mit SL-Fotografie beschäftigt. Es gibt zwei kleine Shops auf dem Sim, die aber als solche erstmal kaum zu erkennen sind. Der Rest ist Natur pur und ich fand es sehr entspannend, dort auch den letzten Winkel abzulaufen und die sehr herbstliche Landschaft aus immer neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Water Reserve - 12

Es gibt auf Water Reserve eine feste Windlight-Einstellung, die einen Sonnenuntergang bei leicht bewölktem, blauen Himmel erzeugt. Die meisten Fotos meiner kleinen Slideshow habe ich auch mit dieser Umwelt geschossen. Bei ein paar Bildern habe ich jedoch auf die Einstellung zurückgegriffen, die ich beim Screenshot zum Beta Viewer verwendet hatte. Das ist "[TOR] Sunset-Ominox" für den Himmel und "[TOR] Glaznost" für das Wasser. Mich reizen gerade bei diesen herbstlichen Farben die Reflektionen im Wasser ziemlich stark. Und da wirkt der blaue Himmel der Regionseinstellung doch irgendwie komisch.

Insgesamt ein sehr immersiver Sim den sich jeder mal anschauen sollte, der immer noch in Herbststimmung ist.

>> Teleport zum Water Reserve

Und hier die Slideshow mit 15 Bildern (biite Pfeil anklicken):



>> Zur Flickr Slideshow in groß

Kommentare:

  1. Das ist doch bloß eine Skybox mit einem Laden und nirgends ein Teleport, dass man von irgendwoanders hinkommt. Wo sind denn die Bilder aufgenommen worden ?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Owner von Water Reserve bauen zur Zeit die Region komplett auf Winterlandschaft um. Solange wird man in die Skybox umgeleitet. Nach dem Umbau sollte man wieder auf dem Simboden rauskommen.

    Leider wird es dann aber nicht mehr so aussehen, wie auf den Bildern hier im Beitrag. Da die Region aber von einer Gruppe gestaltet wird, die sich mit Fotolandschaften beschäftigt, wird die neue Gestaltung sicher auch wieder sehenswert sein.

    AntwortenLöschen