Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 14. November 2012

Proenza Schouler stellt Herbstmode mit einem SL-Video vor

Das New Yorker Fashion-Label Proenza Schouler hat gestern ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem Kleidung aus ihrer aktuellen Herbstkollektion zu sehen ist. Das Besondere daran: Es wurde in Second Life produziert.

Das Video selbst ist alles andere als eine Glanzleistung, aber es wurde in nur 24 Stunden schon knapp 2500 mal auf YouTube angesehen. Erstellt wurde das Video von Kate McCollough, der Schwester von Proenza Gründer Jack McCollough. Verwendet wurden dabei Animationen von Tikaf Viper und die Kleidung stammt von Agatope Carter Lane, die aus den RL-Vorlagen virtuelle Mesh-Nachbildungen erstellte.

Der deutsche Modeblog LesMads ist der Ansicht: "Von der Mode erkennt man eher wenig, das Video prägt sich aber sofort ein."

Auch wenn das Video technisch eher Banane ist, finde ich die Aktion dennoch erwähnenswert. :)



Links:
>> Homepage Proenza Schouler
>> Proenza Schoulers Webseite mit dem Video

>> Video des Tages: Proenza Schouler folgen dem Delfin in ihrem Fall 2012 Fashion Film

1 Kommentar:

  1. Irgendwann schreibe ich mal was über dieses Video und seine Enstehungsgeschichte. Und darüber wer das gemacht hat und wie und warum es so ist wie es ist usw.

    AntwortenLöschen