Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 6. November 2012

Nirans Viewer 2.0.2 (2225) veröffentlicht

Quelle: sourceforge.net
Letzte Nacht wurde der Nirans 2.0.2 veröffentlicht. Da ich schon den 2.0 und 2.0.1 ausführlicher vorgestellt habe, gibt es jetzt nur ein kurzes Update. Sollte jemand Probleme nach einem einfachen Drüberinstallieren haben, gilt wieder: Cache und Settings löschen und saubere Neuinstallation durchführen.

Der Login-Bildschirm wurde überarbeitet und enthält jetzt ein kleines Fenster zum Ändern einiger Grafikeinstellungen. Ebenfalls neu ist das Hintergrundvideo, das man sich hier auch auf YouTube ansehen kann. Beides ist auch auf dem Screenshot weiter unten zu sehen. Die Eingabe der Logindaten ist jetzt nach unten in die Mitte gerückt.

Dann wurden weitere kleine Fehler behoben, wie zum Beispiel drei Einstellungen für die Privatsphäre (IMs als Email; Nur Freunde und Gruppen sehen mich online; In Suche anzeigen), die bisher scheinbar nicht richtig funktionierten. Eine weitere Änderung erlaubt jetzt die Auswahl aller Grafikoptionen, unabhängig davon, ob die Grafikkarte im PC das auch unterstützt. Das sollte man mit Vorsicht genießen, denn wenn man seine Karte überfordert, kann es auch zum Viewer- bzw. Treiber-Crash kommen. Und schließlich wurden in Bezug auf das Rendering zwei Debug Settings deaktiviert, die wohl bei einigen Windlight-Einstellungen für fehlenden Schatten gesorgt haben.

Quelle: NiranV Dean

Hier die Änderungsliste für den Nirans 2.0.2:
  • Es wurden Änderungen vorgenommen, die ALLEN Grafikkarten erlauben, die High-End Grafikeinstellungen zu verwenden.
  • Überarbeiteter Login Bildschirm mit Hinzufügen eines reduzierten Zugangs zu den Einstellungen.
  • Behoben: Hintergrund für die Einstellungen wurde zeitweise nicht geladen.
  • Behoben: Schatten wurden bei einigen Windlights für Himmel und bestimmten Kamerawinkeln nicht angezeigt.
  • Behoben: Button für "Gruppe aktivieren" ist nicht anwählbar.
  • Behoben: Gruppenname im Baufenster zeigt nicht "None" an, wenn keine Gruppe ausgewählt ist.
  • Behoben: Avatarbezogene Informationen wurden in den Einstellungen nicht verarbeitet, weswegen die Privateinstellungen nicht funktionierten.
  • Verschiedene Änderungen an der Übersetzung von Texten im UI.
  • Die Tipps & Tricks, die beim Teleport angezeigt werden, wurden aktualisiert.
  • Bereinigung des Textur-Auswahlfensters.

Abseits vom Viewer, hat Niran auch das Layout seines Blogs geändert. Die Seite lädt jetzt wieder browserfreundlicher, als mit dem vorherigen, dynamischen Layout von Blogger.


Viewer Download für Windows:
>> Download Nirans Viewer 2.0.2

Weitere Links:
>> Nirans Blog
>> Nirans Forum
>> Code Repository - (Änderungsverlauf)
>> Info-Thread auf SLUniverse - (aktuelle Seite)

Quelle: Release 2.0.2 (2225)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen