Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 14. November 2012

Login 2 Life für einige Wochen in der TVthek des ORF

Quelle: Login2Life

Ich hatte in meinem Wochenrückblick am Sonntag darauf hingewiesen, dass am gleichen Abend im ORF1 die WoW- und SL-Doku "Login 2 Life" zum ersten Mal in einer synchronisierten Fassung ausgestrahlt wird. Diese Version hat das ORF nun für einige Wochen in seine TVthek eingestellt, wo man sie in voller Länge online ansehen kann (ca. 86 Minuten).

Ich selbst wollte mir eigentlich nur ein paar Minuten noch einmal ansehen und bin dann doch hängengeblieben, obwohl ich die Doku schon kannte. Ich kann zwar mit den WoW-Elementen nicht viel anfangen und Stroker Serpentine stellt für mich seine sexuellen Fantasien etwas zu offen zur Schau, aber insgesamt ist die Doku gerade für SL-Nutzer sicher nicht uninteressant. Ich finde vor allem die Szenen mit der großartigen Jaynine Scarborough (die Sängerin) sehenswert.

Bei dieser neuen, deutschen Version von Login 2 Life, handelt es sich im Grunde auch nicht um eine Synchronisation, sondern um ein sogenanntes Overdubbing. Das heißt, der Originalton ist im Hintergrund noch zu hören und die deutschen Sprecher wurden praktisch etwas lauter dazugemischt.

Ok, genug geschrieben. Hier ist der Link zur Doku. Wie lange sie dort aufrufbar ist, weiß ich allerdings nicht:

Film ansehen in der TVthek:
>> Login 2 Life

Programmbeschreibung vom ORF:
>> Login 2 Life – Das wirkliche Leben im Netz

Quelle: Daniel Moshel auf Twitter

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Hinweis auf die Doku! :)

    AntwortenLöschen
  2. Entgegen der Aussage von Daniel Moshel auf Twitter, dass die Doku für einige Wochen zu sehen ist, hat er nun in seinem Blog geschrieben, dass sie nur noch zwei Tage lang online sein wird.

    >> Stream Login2Life German dubbed @ ORF Thek

    Wenn das stimmt, dürfte das ORF die Doku morgen wieder aus ihrer TVthek entfernen.

    AntwortenLöschen