Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 12. November 2012

LEA Full Sim Art Serie für November: "PROJECT GUERNICA" von London Junkers & Lizzie Gudkov

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Erneut etwas spät für diesen Monat, wird morgen am 13. November 2012, die LEA Full Sim Art Serie für den November eröffnet. Im Mittelpunkt steht eine schwarz-weiß Zeichnung von Pablo Picasso aus dem Jahr 1937.

Hier die kurze Beschreibung von London Junkers:

"Im Jahr 1937 erstellte der spanische Maler Pablo Picasso eines der wichtigsten Symbole des 20. Jahrhunderts, als er sein Guernica anfertigte. Gemalt in Schwarz und Weiß und den Horror des Krieges beschreibend, ist es heute immer noch so beständig und modern, wie es 1937 war, als es zum ersten Mal auf der internationalen Messe in Paris gezeigt wurde.

Das Vorhaben, dieses Meisterwerk in Second Life nachzustellen, kommt von der Liebe zum original Wandgemälde und dem was es darstellt. Nach vielen Überlegungen und dem Experimentieren mit externer 3D-Software, wurde die Entscheidung getroffen, diese Installation in erster Linie aus Prims zu bauen, als eine Anwendung der Möglichkeiten, welche die LEA uns gegeben hat. Mit diesem künstlerischen Werk möchten wir Picasso unsere Ehrerbietung erweisen und die Besucher mehr darüber erfahren lassen."


LEA Full Sim Art Serie für November
  • Ausstellung: "PROJECT GUERNICA" von London Junkers & Lizzie Gudkov
  • Eröffnung: Dienstag, 13. November 2012 um 2:00pm SLT (23:00 Uhr MEZ)
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "PROJECT GUERNICA"

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (NOV): LONDON & LIZZIE'S GUERNICA

Die Liste der bisher vorgestellten LEA Full Sim Serien hier im Blog, kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:


Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen