Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 2. Oktober 2012

[Freebie] - Katana II

Ich habe mir mal wieder ein Vehikel aus Fritzfranzes Freebie Fundus geholt. Das ist zwar jetzt kein absolutes Highlight, aber im Grunde ist es auch nicht wirklich schlecht. Deshalb gibts von mir heute eben nur einen kurzen Bericht.


Über den Marketplace kommt die Katana mit der neuen Direktlieferung und liegt nach wenigen Sekunden im separaten Inventarordner bereit. Die mitgelieferte Notecard ist ziemlich kurz und eigentlich für ein Auto geschrieben worden. Wahrscheinlich stammt auch das komplette Menü, sowie das Fahrskript aus einem Auto und bei letzterem wurde nur das Banking (Schräglage) für das Verhalten eines Zweirads geändert. Ist aber auch egal - ist ja ein Freebie.


Ebenfals mitgeliefert wird ein HUD, das ich recht innovativ finde. Minimiert ist lediglich ein kleines Rechteck zu sehen. Aufgeklappt bietet es eine kleine Buttonreihe, von denen die Buttons ganz rechts nochmal weitere Reihen aufklappen. Das Menü der Katana ist dagegen sehr verzweigt und etwas konfus. Einige Funktionen scheinen auch ohne Wirkung zu bleiben. So konnte ich z.B. keine einzelne Farbe auswählen, obwohl es zig Untermenüs dafür gibt. Der Wechsel zwischen verschiedenen Farbsets war jedoch möglich. Ich habe natürlich als erstes ein giftiges Grün gewählt.^^

Die drei Darstellungen des mitgelieferten HUD.

Das Vehikel ist eine Sculpty-/Mesh-Kombination und hat nur 13 Prims Land Impact. Jedoch ist das LOD (Level of Detail) nicht besonders sauber erstellt worden, so dass schon nach 4 Metern Entfernung die ersten Teile kollabieren und nach ca. 25 Metern das gesamte Bike (bis auf die Räder) im Nirvana verschwindet. Das Ganze bei einem RenderVolumeLODFactor von 2.5. Aus der Nähe sieht die Maschine aber ganz erträglich aus. Ich sags mal so: Ich habe schon schlechtere Freebies gesehen. *g*

Das Hauptfenster des Menüs

Getestet habe ich das Teil auf den Linden Roads des Mainland. Leider ist die aktuelle Simulator-Software wirklich Schrott und die Simwechsel enden häufig im Nirgendwo oder mit einem Crash. Deshalb empfehle ich zur Zeit, lieber eine einzelne Region mit Rennstrecke zu suchen und dort die Katana zu testen.

Möglichkeit für BurnoutEin Stück neue Linden Road - ohne Nähte

Die Steuerung des Vehikels ist sehr nervös und über den ersten Gang hinaus wird das Tempo zu schnell. Die Steuerung lässt sich jedoch bändigen. Über > Options > Control > Steering > Steer den Wert über die Minus-Buttons auf 0.1 stellen, dann gehts ganz gut. Auch die Geschwindigkeiten lassen sich für jeden Gang individuell anpassen, aber für diesen Test habe ich mich da nicht reingearbeitet. Ansonsten hat das Menü noch endlos viele andere Optionen, die jedoch nicht sehr intuitiv zusammengebracht wurden. Da hilft nur Klicken und sich überraschen lassen. :)

Links:

1 Kommentar:

  1. Hello. I think it's better blog as i saw. Today is very important to have and read realy usefull information and topics. Thanks.

    AntwortenLöschen