Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 18. August 2012

Steampunk Flohmarkt auf Ataria

Quelle: Kueperpunk
Morgen, am 19. August 2012 um 20 Uhr, wird rund um das Kafé KrümelKram ein Steampunk Flohmark eröffnet.

Neben den vielen Luftschiffen, die über dem Gelände schweben und die zum Teil begehbar sind, gibt es am Boden einige Stände mit themenbezogenen Ausstellungsstücken und Objekten, die man kaufen kann.

Zur Eröffnung am Sonntag, liest Kueperpunk Korhonen ab 20 Uhr eine passende Steampunk Geschichte in deutscher Sprache. In einem seiner Blogposts schreibt Kueperpunk:
"Wir freuen uns auf verrückte Wissenschaftler, Erfinder, Forschungsreisende, Erorber, Mad Scientists, Monsterjäger und mechanische Personen. Zur Eröffnung gibt es eine Steampunk Story von mir zu hören. Nicht versäumen."
Leider habe ich keine weiteren Infos zum Event gefunden. Wie lange der Flohmarkt aufgebaut ist und wer alles seine Steampunk Exponate dort präsentiert, findet man am besten heraus, wenn man selbst mal vorbeischaut.^^ (Edit: Oder den ersten Kommentar dieses Blogpost liest.)

Ich werde es morgen um 20 Uhr wohl nicht schaffen, da ich ein arbeitsreiches Wochenende habe. Aber im Verlauf der Woche werde ich sicher auch mal vorbeischauen und ich hoffe doch, dass es solange aufgebaut bleibt.

Hier ein Bild von den Aufbauarbeiten. Weitere Bilder sind unter dem Quellenlink zu finden:

Quelle: Kueperpunk
>> Teleport zum Steampunk Flohmarkt

Quellen:
>> Der Steampunk Flohmarkt 2012...
>> Eine imposante Skyline...


Ich war heute morgen auch schon mal kurz dort und habe schnell zwei Fotos geschossen. Dabei habe ich versucht, eine zu Steampunk passende Windlight-Einstellung zu finden. Ich glaube, ich habe am Ende "London 2050" genommen, wobei es für meinen Geschmack noch mehr Sepia sein könnte.

Steampunk Flohmarkt 1
Steampunk Flohmarkt 2

Kommentare:

  1. Hallo Maddy, wichtiger Punkt. Der Markt steht wie immer für vier Wochen. Mindestens ;-)

    Und das ist eine, hoffentlich einigermaßen vollständige Liste der Aussteller:

    Lexx Bondar
    Lexus Ling
    Ambiant Kukulcan
    Fuschia Nightfire
    Jenne Dibou
    Sara Kujisawa
    Acer Amaterasu
    Bojax Baroque
    Wrath Constantine
    Yooma Mayo
    Gewittertante Aabye
    Thorsten Ducatillon
    Maximillian Merlin
    Alchemy Cyannis
    Amadeus Hammerer
    Nik Gandt
    Harter Fall
    Andromeda Roelofs
    Firlefanz Roxley
    Mowri Panache
    Alechemy Cyannis
    Daruma Boa

    AntwortenLöschen
  2. Ah, danke für die zusätzlichen Infos. Ich habe oben ein kleines Edit eingefügt, mit einem Hinweis auf den ersten Kommentar. :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,
    ... genau!
    Und außerdem:
    Ich durfte dort spontan einen kleinen Bücherstand errichten.
    Mit dabei zwei Werke von Laßwitz (NC-basiert, also mit Notecards), sowie eine spannende Kurzgeschichte von+Thorsten Küper , der +Fandom Observer , eine etwas erotische SF - story von +Miriam Pharo und: mein eigens erstelltes "Steampunk!" - Info - Buch. 19 NC und aber auch zum umblättern. Illustriert. Über 600 Seiten. 5 Prim. free und full perm - wie immer!
    War nicht ganz preiswert und etliches an Arbeit für mich, aber nun steht es der SL - Welt frei zur Verfügung.
    MfG
    BukTom Bloch

    AntwortenLöschen