Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 11. August 2012

SLRR: Rail-Bot 2012

Am 4. August wurde in Second Life die RAIL-BOT 2012 durchgeführt. Das ist eine Parade von Loks und Zügen, mit der zwei verschiedene Strecken auf dem Second Life Schienennetz des Heterocera Atoll abgefahren wurde. Die erste Tour führte vom Endbahnhof in Bhaga zur Region Neumoegen. Dieser Abschnitt gehört zur Second Life Railroad (SLRR), die es schon viele Jahre in SL gibt. Die zweite Strecke führte über einen relativ neuen und privaten Streckenabschnitt mit dem Namen West Atoll Railroad (WARR). Dieser Abschnitt ist in Neumoegen mit der SLRR verbunden und von dort kann man bis zum Endbahnhof in Loepa fahren.

Ok, Eisenbahn in SL findet sicher nicht jeder spannend, aber ich habe schon öfter mal längere Touren gemacht und nicht selten trifft man da auch auf Michael Linden, der mit den Moles und dem Virtual Railway Consortium (VRC) irgendwas am Streckennetz bastelt. Und bisher wusste ich nicht, dass es auf dem Heterocera Atoll sogar zwei neue Strecken gibt, die zwar privat geführt werden, aber an das alte SLRR-Netz angebunden sind.

Die beiden neuen Strecken sind die schon erwähnte WARR und südlich davon die GSLR. Im folgenden Bild sind sie durch die violette und hellblaue Linie auf der linken Seite dargestellt. Die rote Linie ist die alte SLRR-Strecke, die rund um das große Binnenmeer führt.

Quelle: SL-Wiki

Zur RAIL-BOT 2012 gibt es ein Video von Stryker Jenkins, dem früheren Chef des VRC, der zwar diesen Posten vor einiger Zeit abgegeben hat, jedoch immer noch sehr verbunden mit der SLRR ist. Das Video ist jetzt keine Blockbuster-Produktion und es haben auch nicht wirklich viele Leute an der Parade teilgenommen, aber ich fand es irgendwie witzig. Kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man selbst schon mal über die Schienen getuckert ist. Und der fahrende Enten-Pool ist mal einfach nur cool, oder?^^

In der zweiten Hälfte des Videos ist dann die neue WARR-Strecke zu sehen. Die werde ich mir demnächst dann auch mal aus der Nähe ansehen.



Links:
>> LL-Wiki: Second Life Railroad
>> LL-Wiki: Virtual Railway Consortium
>> Teleport nach Bhaga
>> Teleport nach Neumoegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen