Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 27. August 2012

Firestorm Viewer 4.2.2.29837 veröffentlicht - UPDATE II

Quelle: Phoenix Wiki
Update 28.08.2012, 6:40 Uhr:
Firestorm Viewer 4.2.2 steht jetzt als Download bereit!
Vor wenigen Minuten hat das Firestorm Team die neue und fehlerbereinigte Version 4.2.2.29837 als Download bereitgestellt. Ich habe in meinem Blogpost von gestern lediglich die Versionsnummern angepasst, da sich sonst an den Informationen zum neuen Firestorm nichts geändert hat.

Quelle: Firestorm Update 4.2.2.29837

Update 27.08.2012, 17 Uhr:
Der Viewer 4.2.1 wurde zurückgezogen!
Um ca. 15:20 Uhr MESZ hat Jessica Lyon im Phoenix/Firestorm Blog bekanntgegeben, dass der Firestorm 4.2.1 wieder zurückgezogen wurde. Im Viewer ist ein Fehler vorhanden, der aus Versehen eingebaut wurde und eigentlich von einem anderen Fix stammt. Dadurch gibt es im Firestorm 4.2.1 eine fehlerhafte Darstellung von Türen, Rädern und anderen Dingen, die sich drehen.

Bis Ende des heutigen Tages, wird es ein Update mit der Versionsnummer 4.2.2 geben. Für alle, die sich schon den 4.2.1 installiert haben, ist es nicht notwendig, wieder zu einer älteren Version zurückzukehren. Außer dem optischen Fehler ist der Viewer sonst in Ordnung und verursacht keine Probleme an Avatar, inworld Umgebung oder Inventar.

Quelle: 4.2.1 withdrawn as release


Firestorm Viewer 4.2.2.29837 veröffentlicht

Letzte Nacht ist der Firestorm Viewer 4.2.2 erschienen. Es ist ein Pathfinding Update mit den Tools, den Skriptfunktionen und einer neuen Dokumentationsseite in der Firestorm Wiki, die aber noch in Arbeit ist. Ebenfalls aktualisiert wurde die Unterstützung von RLVa auf Version 1.5.7. Und wie immer, gab es auch einige Crash Fixes, Stabilitätsverbesserungen und ein paar neue Funktionen.

Entgegen vorheriger Verlautbarungen im Firestorm Blog, gab es auch diesmal noch keine Trennung in Second Life und OpenSim Viewer. Anscheinend hat Linden Lab die Lizenz für die Havok Physik immer noch nicht soweit fertig, dass sie in den TPVs verwendet werden kann.

Es folgt ein Auszug aus den Release Notes zum Firestorm 4.2.2. Die komplette Liste kann hier angesehen werden.
  • Verbesserungen an den Skins für Starlight, Vintage, Metahrper, FS High Contrast und Ansastorm.
  • Neue Windlight-Einstellungen für den Himmel, inklusive Ambient Dark, Grey and White und einer neuen Tron Legacy Reihe.
  • Hinzufügen der Pathfinding LSL Funktionen von Linden Lab.
  • Möglichkeit zum separaten Ausschalten von Gruppenchat für jede einzelne Gruppe.
  • Foto-Uploads nach Flickr (mit Dank an Katharine Berry und den Exodus Viewer für diese Arbeit).
  • Temporäres Hochladen über das Foto-Fenster.
  • Neue SLURL-Funktion für die Kommandozeile.
  • Neue Toolbar Buttons für "Auf dem Boden sitzen", "Sound Explorer" und "Asset Blacklist".
  • Neuer und weniger aufdringlicher "Rebake Terrain"-Button in der Nähe der No Build/No Script/No Push Icons innerhalb der Menü- und Navigationsleiste.
  • Verbesserte Bedienung des AO im Zusammenspiel mit anderen inworld Objekten.
  • Möglichkeit zum Beitritt in die Firestorm Support Gruppe über das Hilfe-Menü.

Es gab auch einige Verbesserungen für OpenSim, da der aktuelle Firestorm dort ja immer noch läuft.

OpenSim spezifische Änderungen:
  • LSL Bridge wird in OpenSim deaktiviert.
  • Link zur Hilfe- und Dokumentationsseite für den Grid Manager auf dem Login-Bildschirm.
  • Die Anzeige für Gruppenkosten wurde korrigiert.
  • Der Mapto-Aufruf funktioniert nun im OSGrid.
  • Der Betrag für Uploads-Kosten wurde korrigiert.

Wie immer bei größeren Viewer-Updates, wird auch diesmal ausdrücklich eine saubere Neuinstallation empfohlen (Clean Install):
>> Saubere Neuinstallation durchführen - (aus der Firestorm Wiki / deutsch)

Am Ende wird im Blogpost zum neuen Firestorm noch erwähnt, dass es eventuell eine Weile dauern wird, bis die nächste Firestorm Version erscheint. Es steht wohl viel Arbeit an mit der Aufnahme des neusten Viewercodes von Linden Lab, dem Upgrade auf Havok 2012.1 und der Aufteilung des Viewers in separate SL und OpenSim Versionen. Das Ganze dabei noch, ohne zu viel an Stabilität zu verlieren.

>> Zur Downloadseite des Firestorm

>> Release Notes zum Firestorm 4.2.2

Quelle: Firestorm Update 4.2.1.29803

Kommentare:

  1. Ich finde den Download nicht und komme nur zur Versions 4.1.1.28744

    LG Yara

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe um 17 Uhr ein Update ganz oben im Beitrag dazu gepostet. Wenn du das nicht gesehen hast, drücke mal die F5-Taste. Vielleicht zeigt dir dein Browser etwas altes an.

    Die Version 4.2.1 wurde wegen einem Fehler zurückgezogen. Es wird aber im Lauf des Tages (oder in der Nacht) noch ein neues Update geben. Das hat dann die Version 4.2.2.

    AntwortenLöschen