Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 10. August 2012

Dolphin Viewer 3.3.18.24749 veröffentlicht

Am 10. August ist der Dolphin Viewer 3.3.18 erschienen. Nach eigener Aussage von Lance Corrimal, gab es keine großen Änderungen, sondern nur ein paar kleinere Anpassungen und Fehlerbereinigungen.

Ich finde die Änderungen jedoch gar nicht so uninteressant, denn es wurde das minimal verbesserte Avatar-Mesh aufgenommen, das ich hier in einem Blogpost schon mal getestet hatte. Da hat man doch gleich das Gefühl, nicht mehr so kantig daher zu kommen.^^

Eine andere nette Verbesserung ist die Erkennung einer angeklickten SLURL in einem Windows Webbrowser, die jetzt auch ohne Änderungen am Browser direkt an den Dolphin weitergeleitet wird. Diese Änderung sollte sich eigentlich jeder alternative Viewer einbauen.

Hier die Änderungsliste:
  • Verbessert: Asset Blackliste speichert nun den Objektnamen und den Regionsnamen, in der das Objekt auf die Blackliste gesetzt wurde.
  • Behoben: Nach Anklicken eines secondlife://-Link auf einer Webseite unter Windows, wird die SLURL korrekt an einen bereits laufenden Dolphin Viewer geschickt.
  • Hinzugefügt: Verbesserte Avatar Vertex-Verteilung aus dem Jira Report STORM-1800, die ein besseres Beugen und Strecken des Avatar-Shape ermöglicht.
  • Hinzugefügt: Einen Schieber für MeshMaxConcurrentRequests in den Einstellungen unter
    > Dolphin > Graphics. Damit kann man die Rezgeschwindigkeit für Mesh-Objekte in Regionen mit vielen Meshes verbessern.
  • Geändert: Die Liste des Media Filters steht nun allen Avataren zur Verfügung, die sich unter dem gleichen Betriebssystem auf dem gleichen Computer in Second Life anmelden.

Den Download für Windows, Mac und Linux gibt es hier:
>> Downloadseite Dolphin Viewer

Der Dolphin wird standardmäßig mit englischer Benutzeroberfläche installiert. Man kann ihn aber auch auf Deutsch umstellen. Nur sind dann alle zusätzlichen Funktionen des Dolphin weiterhin in Englisch. Die Standard-Funktionen, die auch im LL Viewer vorhanden sind, werden aber in Deutsch angezeigt.

Die Entwicklung für die älteren Dolphin Viewer 1.x und 2.x wurde am 5. Februar 2012 eingestellt. Sie sind noch für eine gewisse Zeit ganz unten auf der Downloadseite zu finden. Den hier beschriebenen Dolphin 3.x gibt es unter der jeweiligen Überschrift für Windows, Mac und Linux in der Mitte der Downloadseite.

Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.3.18.24749

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen