Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 4. Mai 2012

[Video] SL-Lehrfilm von PookyMedia Films

Quelle: Pooky Amsterdam auf Blogger
Pooky Amsterdam und ihre Video-Produktionen unter dem Label PookyMedia, sind vielen SL-Nutzern sicher ein Begriff. Zuletzt machte sie mit ihrem Machinima A Year in the Life auf sich aufmerksam, das auf lustige Art die Entwicklung zweier Newbies in Second Life erzählt.

Nun hat sie für ein Projekt des San Gabriel Valley Mosquito Vector Control District, das sich mit der Bekämpfung der aggressiven asiatischen Tiger-Moskitos befasst, einen Lehrfilm zur Abwehr dieser fiesen Stechmücken produziert. Dies ist PookyMedias erste Produktion für eine öffentliche Institution und das Video wird nun in Schulen rund um die Gegend von Süd-Kalifornien (USA) gezeigt, wo diese Moskitos seit etwa September 2011 zu einem echten Problem geworden sind.

Der Film erklärt den Schülern die Anwendung einer Proben Sammelkiste, die ihnen nach dem Ansehen des Videos mitgegeben wird. Mit den Proben will man die Ausbreitung der Mückenlarven genauer bestimmen. Außerdem wird auch gezeigt, wie man die Ausbreitung der Mücken verringern kann, indem man stehendes Wasser beseitigt. Das Gefährliche an diesen Moskitos ist die Übertragung von Krankheiten von einem Lebewesen zum nächsten.

Ungeachtet des ernsten Themas, hat PookyMedia ein erstaunlich professionelles Video in SL produziert. Vor allem die Avatar-Animationen scheinen speziell für diesen Film erstellt worden zu sein, denn viele von denen habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Der Sim im kalifornischen Vorstadtstil wirkt zwar etwas spießig, aber irgendwie auch witzig. Und letztendlich helfen solche Videos meiner Ansicht nach dabei, das Potential von Second Life zu demonstrieren, vor allem bei denjenigen, die es noch gar nicht kennen.

Vector Inspectors



In 720px HD Pop-Out ansehen:

Links:
Blog von Pooky Amsterdam
SGV Mosquito:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen