Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 11. Mai 2012

Nirans Viewer in TPV-Liste und mit Release 1.36

Quelle: sourceforge.net
Seit heute ist der Nirans Viewer im Third Party Viewer Directory von Linden Lab gelistet. Entgegen seiner eigenen Einschätzung sogar gleich im oberen Abschnitt, in dem die Viewer aufgeführt sind, die ihre Crash-Statistiken an LL weiterleiten und dessen Nutzer sich zusammengenommen mindestens 200.000 Minuten pro Woche mit Second Life verbinden.

Die Reihenfolge in der Liste, von oben nach unten, wird durch die Häufigkeit der Crashes bestimmt. Der Nirans ist dort zwar im unteren Mittelfeld, befindet sich aber mit dem Firestorm direkt darüber in prominenter Gesellschaft. Ebenfalls neu in der TPV-Liste, ist der Exodus Viewer. Er befindet sich einen Platz unterhalb des Nirans. Da dieser Viewer seit Februar 2012 nicht mehr aktualisiert wurde, wird von mir vorerst noch kein eigener Betrag zum Exodus folgen.

In der Beschreibung auf der Unterseite des Nirans sind die folgenden Worte zu lesen:
"Ein Viewer, gedacht für High-End-Anwender, zum Fotografieren und Machinima erstellen, mit einigen der wichtigsten Updates und stets bestrebt, so aktuell wie möglich zu sein, empfohlen für Anwender, die keine Angst haben, jede Woche, Tag und manchmal sogar nur Stunde, eine neue Version herunterzuladen."
Da sage ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch Niran und weiter erfolgreiche Entwicklung deines Viewers!

Bereits gestern wurde die Version 1.36 des Nirans Viewer veröffentlicht. Die wichtigste Änderung war die Entfernung von OpenMP, denn diese Schnittstelle hat in der Version 1.35 zu einigen Problemen beim Start des Viewers geführt. Eine für mich wichtige Verbesserung ist, dass nun der Lautstärkeregler in der Navigationsleiste unterhalb des Lautsprechersymbols öffnet und nicht mehr auf der gegenüberliegenden Fensterseite.

Neu hinzugekommen ist ein Achievement-Fenster, das den Viewer Nutzern kleine Aufgaben stellt und bei Erfüllung dann mit angezeigten Medallien belohnt. Öffnen kann man das Fenster oben links im Hauptmenü unter > NV > Ansicht > Errungenschaften. Die Aufgaben sind aktuell auch bei deutscher Oberfläche nur in Englisch, aber das wird sicher bald auch in Deutsch übersetzt.

Hier ein Bild davon:

Das Achievement Fenster (*wink an Niran - da fehlt ein "e" im Fensternamen*)

Hier nun die Änderungen des Nirans 1.36 als Liste:
  • Angepasstes Fenster für Gruppenmitteilungen zur automatischen Größenänderungen mit dem "Leute" Fenster.
  • Angepasstes Fenster für Gruppennamen zur automatischen Größenänderungen mit dem "Leute" Fenster.
  • Geänderte automatische Ausblendung der oberen Toolbar Buttons.
  • Behobener Fehler für Position des Lautstärkereglers. (danke! :)
  • Wieder aktivierte Funktion für "Rezzen an letzter Position" (aus dem Inventar heraus).
  • Behoben: "[COST]" Anzeige im Inventar-Menü.
  • Behoben: Proxy Einstellungs-Button führte zum Optimizer.
  • Behoben: Das automatische Ausblenden der oberen Viewer-Leiste führt nicht mehr zur Reaktivierung des Favoritenleiste, wenn diese vorher deaktiviert wurde.
  • Neues Achievement Fenster mit kleinen Aufgaben (befindet sich noch in der Entwicklung).
  • Übersetzung weiterer Hauptmenü-Einträge.
  • Umbenennung von "Recent" in "History" im Leute-Fenster.
  • Entfernen der OpenMP Unterstützung.

>> Downloadseite für Nirans Viewer

Eine ausführliche Beschreibung einiger Punkte aus der Liste, kann man im Blogpost von NiranV nachlesen (Englisch).

Quelle: Release 1.36

1 Kommentar:

  1. Ich wusste das er oben in die Liste kommt , das sagte mir Oz da er geburtstag hatte :) außerdem hab ich gestern meine Parzelle erhalten und bin dort bereits am bauen
    https://lh6.googleusercontent.com/-fblVmIbsO5I/T62pMEc8JHI/AAAAAAAADa8/IUGEoyuaKdc/s1920/Snapshot_132.png

    https://lh5.googleusercontent.com/-v1FL8lwtt7s/T62pMDZ7gnI/AAAAAAAADa4/j6uqV4m0rOM/s1920/Snapshot_133.png

    erreicht hatt mein Viewer die 200.000 minuten dennoch nicht , bin mir also nicht sicher ob er in der Liste bleiben wird

    AntwortenLöschen