Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 15. Mai 2012

Nirans Viewer 1.37 ist erschienen

Quelle: sourceforge.net
Bereits gestern wurde der Nirans Viewer 1.37 veröffentlicht. Da einige Leute danach gefragt hatten, gibt es neben 64-Bit auch wieder eine 32-Bit Version. Weitere Änderungen sind zweizeilige Anzeigen im Leute-Fenster, verbesserte Einstellungen für die Viewer Fenstergröße, ein neues Achievement, ein neuer Button der den Login-Bildschirm zurücksetzt und einen kleinen Fix für Mesh Booms (was auch immer das heißt^^). Als erstes Feedback kann ich zurückgeben, dass mein Loginbildschirm in Englisch angezeigt wird, obwohl der Rest des Viewers auf Deutsch läuft (also nicht, wie in diesem Video zu sehen).

Ebenfalls will Niran zukünftig nur noch ein Release pro Woche veröffentlichen, damit für die TPV-Liste die Nutzerminuten einer bestimmten Version besser erfasst werden können. Eine gute Idee, denn der Nirans Viewer ist seit heute in den unteren Teil der TPV-Liste gerutscht, weil scheinbar die erforderlichen 200.000 Minuten fehlen. Aber auch sonst macht maximal eine Version pro Woche Sinn, einmal damit die Nutzer nicht ständig downloaden und installieren müssen und zum zweiten, weil ich damit weniger Review-Arbeit habe *g*

Hier die Änderungen in der neuen Version:
  • Leicht angepasste Kameraansicht für Normalperspektive.
  • Geändertes Login-Menü mit Slide-In Effekt und Reset-Button für erneute Anzeige der Auswahl.
  • Leichte Anpassungen an den Glow-Einstellungen.
  • Geänderte Avatarliste im Leute-Fenster mit zweizeiliger Anzeige, inkl. Entfernung in Metern.
  • Neues Achievement dazugebracht und Name im Fenster angepasst.
  • Behoben: Sichtfeld wird jetzt bei Reset auf 1.1 gesetzt und nicht mehr auf 1.04.
  • Behoben: Keine Booms beim Laden von Mesh mehr (oder so).
  • Behoben: Löschen-Button in Freundesliste arbeitet jetzt richtig.
  • Behoben: Fenstergröße des Viewers bleibt jetzt stabiler auf gesetztem Wert.
  • Behoben: Das Verhalten des Menüeintrags für das zweite Inventarfenster (kein Haken mehr).

Nirans Bunker in der Open Source Sandbox / Quelle: NiranV Dean

Niran hat auch wie angekündigt damit begonnen, in der Open Source Sandbox von Linden Lab einen "Bunker" einzurichten (siehe Bild oben). Dort werden nach und nach Media-Wände seiner Webseiten und Videos platziert, es gibt Screenshots des Viewers, evtl. trifft man auch Niran selbst und kann ihm Fragen stellen und später soll es auch noch Testbereiche für erweiterte Rendering-Einstellungen geben.

Hier die SLURL dorthin:
>> Teleport zu Nirans Bunker

Viewer Download für Windows:
>> Download Nirans Viewer 64-Bit
>> Download Nirans Viewer 32-Bit

Quelle: NiranV Dean - Release 1.37

Kommentare:

  1. 1.1 statt 1.04 nicht 1.04 statt 1.1
    1.1 ist standart , vorher wars 1.04

    AntwortenLöschen
  2. "Fixieren des Inventarfensters" wurde ebenfalls nicht gefixt , gefixt wurde das verhalten des Menü eintrags des zweiten Inventarfensters da es immer nen haken hatte obwohl das fenster garnicht auf war

    AntwortenLöschen
  3. Ok, danke für die Korrekturen. Ich habe es im Beitrag angepasst.

    Und was hat es mit den "Mesh Booms" auf sich? Da bei mir in deinem Viewer alle Meshes sauber laden, kann ich mir nichts darunter vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. so ziehmlich ins schwarze , Mesh Booms waren wenn Meshes das Level of Detail ausgewechselt haben , dann sind sie für einen kurzen augenblick über den ganzen Bildschirm zerfetzt

    AntwortenLöschen
  5. Und Mesh Booms hilft, das die Meshes mit LoD nicht mehr so zerfetzt zusehen sind?

    AntwortenLöschen