Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 23. Mai 2012

Monopoly als satirische Second Life Variante

Quelle: Dwell On It
Tateru Nino hat heute zur Auflockerung eine recht witzige Idee in einem Artikel gepostet. Unter dem Titel "Second Life: The Game!" hat sie ein Monopoly Spielbrett entworfen, auf dem die einzelnen Felder alle Bezug zu SL haben. Viele Begriffe und Sprüche werden einem sehr vertraut vorkommen, selbst wenn man es mit der englischen Sprache nicht so hat.

Tateru schreibt dazu:
"Bist du es müde den Leuten zu erklären, dass Second Life kein Spiel ist? Willst du eine Pause von Second Life nehmen, um Geld für deine Einkäufe und Hypotheken zu verdienen? Willst du mal abschalten und keine Marktplatz-Inserate für bessere Umsätze überarbeiten?

Ankündigung: Second Life: The Game!

Es spielt sich genauso, wie die ernste Geschäfts- und Geselligkeitsplattform mit dem gleichen Namen*! Beinhaltet Spielidee und Konzept von einem vertrauten (und noch wichtiger: gemeinfreien) Brettspiel, damit Leute ab einem Alter von 13 eine gute "erste Stunde"-Erfahrung haben und etwas Fast, Easy & Fun.

* Das Spiel garantiert nicht wirklich, dass es Ähnlichkeiten mit der Online Content Publishing-, Handels- und Kommunikationsplattform Second Life hat."

Das Layout des Spielbretts, das man oben im Bild sieht, kann man sich in der riesigen Größe von 4096 x 4096 Pixeln herunterladen und, wenn man die Möglichkeit hat, bei dieser Auflösung auch auf eine Fläche in Originalgröße des Spieles ausdrucken.

Das Bild gibt es hier:
>> Second Life: The Game – Fast, Easy, Fun

Ein paar Ereigniskarten hat Tateru auch schon erstellt. Dies geht auf einem Spielkarten Generator, bei dem man sich die Ergebnisse runterladen kann.

sl monopoly card - tutorial   chest3_monopoly_www-txt2pic-com

sl monopoly card - feet   sl monopoly card - collar
Quelle: Flickr

In den Kommentaren zu Taterus Artikel gibt es eine Menge Beifall. Crap Mariner hat für die Ereigniskarten gleich mal eine Flickr Gruppe angelegt, wo jeder seine Ideen dazu hochladen kann. Ein paar sind schon eingetroffen.

Hier ist die Flickr Gruppe:
>> Second Life Monopoly Cards

Wer weiß, vielleicht wird daraus ja noch ein Projekt, bei dem am Ende ein richtiges Spiel rauskommt, das man kaufen kann. Die Sprüche auf dem Spielbrett sind jedenfalls gut und ich würde mir das Spiel wahrscheinlich holen, allein schon wegen dem symbolischen Wert.

Quelle: Announcing Second Life: The Game!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen