Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 10. Mai 2012

LEA1: A Rusted Development startet am 12. Mai

Quelle: I Derryth



Am Samstag, den 12. Mai um 2pm SLT (23 Uhr MESZ) wird eine neue Installation mit dem Namen "A Rusted Development" auf der Region LEA1 eröffnet. Zu diesem Anlass wird Skye Galaxy ein Konzert geben, der bei vielen als einer der besten Indie-Musiker in SL gilt. Kuratorin der Ausstellung ist Rowan Derryth, die Anfang 2012 in den Kreis des LEA-Organisationsteams aufgenommen wurde.

Als man ihr anbot, einen ganzen Sim für einige Monate zu belegen, holte sie sich kurzerhand Haveit Neox als Koordinator, der im Dezember 2011 bereits einen Monat lang mit seinem Second Libation überzeugte. Haveit hatte aus den Ideen von Rowan innerhalb von zwei Tagen eine Geschichte entworfen, auf deren Hintergrund die Installation aufgebaut wurde. Hier die ersten drei Sätze daraus:
"Die sagenumwobene Stadt der Kaufleute, die auf dem Rücken eines gigantischen Wales ritt, ereilte ein Unheil, das ihre Existenz abrupt enden ließ. In der Mitte des Ozeans, verursachte ein schrecklicher Sturm eine Kollission zwischen zwei riesigen, mit giftigen Chemikalien beladenen Schiffen und der schwimmenden Stadt auf dem Wal. Der Wal und die ganze Bevölkerung starben in der Flut von Chemikalien, die die Wellen durchtränkten..."
Quelle: I Derryth
Optisch ist das Thema von Rusted Development an die Steampunk-Kultur angelehnt. Mit der Geschichte von Haveit ging Rowan dann los und suchte Künstler, die sich am Aufbau der Installation beteiligen wollten. Und da hat sich eine wirklich erlesene Gruppe zusammengefunden. An Rusted Development wirkten folgende Künstler mit: Rose Borchovski, Artistide Despres, Claudia222 Jewell, Bryn Oh, Scottius Polke, Ziki Questi, PJ Trenton, Blue Tsuki, Stephen Venkman, Eliza Wierwight und Trill Zapatero.

Hier nur eine vorläufige SLURL. Den exakten Startpunkt hat Rowan in ihrem Blog noch nicht bekanntgegeben. Sobald sie das macht, ändere ich ihn hier ab. Aber auf den Sim kommt man mit meinem TP auch. :)

Update 12.05.2012:
SLURL aktualisiert, entsprechend dem neuen Artikel im LEA Blog.

>> Teleport zu "A Rusted Development"

Im Blogpost von Rowan Derryth können noch weitere Bilder angesehen werden.

Quelle: A Rusted Development

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen