Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 23. Mai 2012

Kleines Update in der TPV-Liste

Alternative Viewer
Oz Linden hat letzte Nacht wieder mal die TPV-Liste in der LL-Wiki aktualisiert. Zwei Viewer wurden vom unteren Listenblock in den oberen Bereich verschoben. Die obere Liste enthält Viewer, die in der vergangenen Woche mindestens 200.000 Minuten mit Second Life verbunden waren. Dabei zählt die Summer aller Nutzerminuten, die mit den einzelnen Viewern in SL verbracht wurden. Die beiden Viewer, die das jetzt scheinbar geschafft haben, sind der Nirans und der Dolphin Viewer.

Zusätzlich werden die Viewer im oberen Block in der Reihenfoge ihrer Crash-Häufigkeit gelistet. Ganz oben steht der Viewer mit den prozentual wenigsten Abstürzen, ganz unten der mit den häufigsten. Damit dies ausgewertet werden kann, senden die Viewer im oberen Block ihre Crash-Statistiken an Linden Lab.

Der Nirans scheint in dieser Wertung gar nicht so schlecht abzuschneiden, was auch meiner Erfahrung entspricht. Er hat sich oberhalb vom Firestorm Viewer eingereiht und ist damit der zweitbeste TPV auf Basis eines Viewers mit 3.x Code (nach dem Catznip). Insgesamt steht er auf Platz fünf, wenn man auch die drei Code 1.2x Viewer mit einbezieht (Imprudence, Singularity und Phoenix). Der Dolphin ist nur auf dem vorletzten Platz gelandet, was nicht so ganz meiner Erfahrung entspricht. Denn zumindest auf meinem System läuft er ähnlich stabil, wie der Nirans. Aber vielleicht liegen auch zwischen den einzelnen Viewern nur Nuancen.

Der offizielle Viewer und der Beta Viewer von Linden Lab, werden in der TPV-Liste als Infozeile ebenfalls in diesem Crash-Ranking angezeigt. Demnach liegt der aktuelle Beta auf Gesamtplatz 2, während der offizielle Viewer nur im Mittelfeld zu finden ist. Deshalb erwarte ich ein Update des offiziellen Viewers auf Version 3.3.2 noch im Laufe dieser Woche.

>> LL-Wiki: Third Party Viewer Directory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen