Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 27. März 2012

Frühling in SL 2012

Da ich diese Woche einmal aus beruflichen Gründen nicht so viel Zeit habe und zum anderen auch das gute Wetter nach Arbeitsende noch etwas genieße, poste ich einfach mal ein paar Bilder. Wir haben ja seit ein paar Tagen für Ende März wirklich gutes Wetter und die Natur bei mir hier vorm RL-Fenster ist seit dem Wochenende aus ihrem Winterschlaf erwacht. Was liegt da näher, als auch ein paar Frühlingsbilder aus Second Life zu posten.

Einige sind schon etwas älter, andere habe ich am letzten Wochenende gemacht. Wo mir die SLUrl bekannt ist, gebe ich sie unter den Bildern mit an. Eine Region, die ich erst gestern besucht habe, stelle ich gleich noch gesondert in einem extra Beitrag vor.

Forest Feast


Für mich immer noch eines, der buntesten und größten Blumenfelder in SL. Ein Besuch macht Lust auf Frühling und Sommer :-)

>> Teleport zu Forest Feast
...............................................................................................................................................................

Eternidad


Im Augenblick sind die Bäume dieser Region noch auf Herbst (gelb und rot). Das Bild mit den grünen Bäumen ist aus dem letzten Jahr. Aber hier kommen trotzdem auch aktuell ein paar Frühlingsgefühle auf.

>> Teleport zu Eternidad
...............................................................................................................................................................

Waterland


Schon letztes Jahr zu Frühlingsbeginn, hatte ich das obige Foto gemacht. Der Sim ist zwar noch da, die blühenden Apfelbäume leider nicht mehr.

>> Teleport zu Waterland
...............................................................................................................................................................

Galas Galadhon

Die inzwischen 11 Regionen von Calas Galadhon sind ja ziemlich bekannt in SL. Wenn man eine größere Runde dreht, findet man dort zur Zeit überall Anzeichen des Frühlings. Hier nur mal ein paar Schnappschüsse:



......

Da die Regionen einen festen Landepunkt haben, poste ich hier nur den Hauptsim, wo es eine Wand mit Teleports gibt. Aber am besten einfach lange genug rumlaufen, dann entdeckt man die schönsten Motive.

>> Teleport nach Calas Galadhon
...............................................................................................................................................................

Wanderstill



Schon seit vielen Jahren ein Tipp für Frühlingsgefühle in SL ist Wanderstill auf dem Sim Ode. Inzwischen gibt es mehr Birken und etwas weniger Blumen, aber ein Teleport lohnt sich immer wieder.

>> Teleport zu Wanderstill
...............................................................................................................................................................

Spaceballs


Hier bin ich am Wochenende zufällig auf der Suche nach einem Sci-Fi Sim gelandet. War aber ein Wohnsim einer kleinen Community. Und beim Rumlaufen findet man auch hier ein paar Ecken mit bunter Flora.

>> Teleport zu Spaceballs
...............................................................................................................................................................

Rati dAlliez


......

Diese Region ist eine Mischung aus Strand, Natur und felsigen Bergen. Etwa in der Mitte sind wirklich gute Blumenfelder, die je nach Kamerablickwinkel viele Motive bieten.

>> Teleport nach Rati dAlliez
...............................................................................................................................................................

Totoronomori

Dieser Sim war letztes Jahr mein Highlight, denn hier stand die japanische Kirschblüte im Mittelpunkt, die für mich als der Inbegriff des Frühlings gilt. Dieses Symbol japanischer Kultur steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit und ist im Land der aufgehenden Sonne einer der Höhepunkte des Jahres. Leider ist dieser Sim inzwischen nicht mehr im SL-Grid.


Auf der Suche nach etwas Vergleichbarem bin ich dann auf einen anderen Sim gestossen, den ich gleich noch in einem gesonderten Beitrag vorstelle.
...............................................................................................................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen