Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 27. Januar 2012

Vernissage für Projekt "Berliner Mauer" am 28.01.2012

Quelle: Germany in 3D
Am Samstag, den 28. Januar 2012, findet ab 21 Uhr auf dem Sim Beethoven eine Eröffnungsfeier zur Vernissage des "Berliner Mauer" Projektes statt. Dabei handelt es sich um eine Aktion des Sim-Verbundes Germany in 3D.

Das Projekt startete am 13. November 2011 mit der Idee, frei bearbeitbare Mauerstücke an Einwohner und Künstler aus Second Life zu vergeben. Diese konnten die Mauerstücke nach eigenen Vorstellungen gestalten und texturieren.

Die insgesamt 37 eingereichten Arbeiten wurden dann auf verschiedenen Regionen ausgestellt. Bei der angekündigten Vernissage wird es einen Rundgang geben, der an allen Exponaten vorbeiführt.

Unter den durchgehend sehenswerten Arbeiten, wurden einige von bekannten RL- und SL-Künstlern gestaltet. Auf der Übersichtsseite von G3D (Link siehe unten) sind unter anderem die Namen von Thierry Noir, Rose Borchovski, Bryn Oh, oder Tyrehl Byk zu lesen. Aber aus meiner Sicht ist in diesem Projekt jeder ein Künstler, der ein Stück Mauer bearbeitet hat.

Rose Borchovski / Quelle: Germany in 3D
Hier das angekündigte Programm:

Eröffnungsparty zur Vernissage im Kulturdorf:
Datum: 28.01.2012
  • 21:00 Uhr - Rundgang mit DJ-Musikab
  • 22:00 Uhr - Live Konzert mit Jaynine Scarborough (Protagonistin aus "Login 2 Life"-Doku)
  • 23:00 Uhr - DDR-Hits
  • anschließend House mit DJ Gromit Mayo (bis ca. 1:00 Uhr)

>> Teleport zur Vernissage (Region Beethoven)

Einen Überblick aller eingereichten Mauerstücke, inklusive Namen der Ersteller, gibt es auf dieser G3D-Seite:

Ankündigung zur Vernissage:

Hier noch ein Link zu einem Thread im Forum von avameet. Dort ist in vielen Beiträgen der Verlauf des Projektes dokumentiert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen