Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 11. Januar 2012

Second Life Viewer 3.2.5 veröffentlicht

Am 10. Januar 2012 ist der der offizielle Second Life Viewer 3.2.5 erschienen. Er entspricht weitgehend dem am 22. Dezember 2011 veröffentlichten Beta Viewer mit gleicher Versionsnummer. Das heißt, auch im Standard-Viewer sind nun einige Verbesserungen zur Steigerung der Framerate (FPS) eingeflossen.

Neben weiteren Fixes zu den Themen Crash, Performance und Bugs, gibt es jetzt auch hier die automatische Ein- und Ausblendfunktion für den Audiostream bei Parzellenwechsel, sowie die zusätzliche Möglichkeit, alle UI-Fenster auch über das obere Viewer-Menü zu öffnen. Eine kleine Liste der Änderungen kann in meinem Blogpost zum Beta 3.2.5 nachgelesen werden. Die komplette Liste gibt es in den Release Notes.

Ich habe gestern den neuen 3.2.5 installiert und getestet. Er läuft in etwa so schnell, wie der Beta, was bei mir auf einigen Parzellen Frameraten über 200 FPS bedeutet. Allerdings ist meine CPU-Auslastung beim offiziellen Viewer geringfügig höher, als beim Beta.

Downloads für den Second Life Viewer 3.2.5 (247236):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:

.........................................................................................................................................................

StarLight 3.2.0732 oder 3.2.0744 für SL Viewer 3.2.5

Für den neusten SL-Viewer können zwei verschiedene StarLight Pakete verwendet werden. Einmal der StarLight 3.2.0732, der mit dem Beta 3.2.5 erschienen ist. Oder man kann den neuen 3.2.0744 verwenden, den ich am 26.12.2011 hier im Blog vorstellte.

Das neuere Skin-Paket enthält zwei Skins, die fast vollständig über ein neues Farbeinstellfenster angepasst werden können. Deshalb hier noch einmal das Bild, dass ich im o.a. Beitrag zum 3.2.0744 bereits gepostet hatte.

Beta Viewer 3.2.5 mit StarLight 3.2.0744

Für den nächsten Beta Viewer 3.2.6 (der wahrscheinlich noch diese Woche erscheint), hat Hitomi eine neue StarLight Version angekündigt, in der dann das CUI (Colourable User Interface) nahezu vollständig integriert sein wird.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):

Automatische Installation (nur für Windows):

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen