Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 17. November 2011

"Virtual Marathon" in SL mit super Promo-Video

Quelle: IMRIC Virtual Marathon
Noch ein Video aus SL. Diesmal aber technisch auf ganz hohem Niveau.

Wie ich in meinem Wochenrückblick zur Kalenderwoche 36 schon berichtet hatte, gab es eine Ausschreibung des Institute for Medical Research Israel-Canada (IMRIC) zur Erstellung eines Albert Einstein Avatars. Der Sieger wurde mit 2500 US$ belohnt und sein Avatar wird nun für eine Spendenkampagne verwendet, mit der Geld für medizinische Forschung in verschiedenen Bereichen gesammelt wird.

Dazu findet am 11. Dezember 2011 in Second Life ein virtueller Marathon statt. Auf der Registrierungsseite kann man sich einen von 10 Avataren auswählen und für 25 US$ am Marathon teilnehmen. Jeder Avatar steht für eine von 10 Krankheiten, deren Bekämpfung mit den Spenden unterstützt werden. Aus der Gruppe des Avatars, die die meisten Spenden in der Kampagne erhält, wird ein "Ambassador for the Cause" als Gewinner ausgelost.

Weitere Links zum Thema habe ich unter dem Video aufgelistet. Nun aber das wirklich sehenswerte Video (aufgenommen in Second Life!):



Links:

Wenn ich im Zusammenhang mit dem virtuellen Marathon weitere Neuigkeiten finde, werde ich hier darüber berichten. Ich bin selbst auch noch am überlegen, ob ich mich sogar zur Teilnahme anmelde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen