Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 16. November 2011

[Video] Bryn Oh spielt Linden Realms

Bryn Oh hatte die neu eingeführte Spielplattform Linden Realms schon getestet, bevor sie für Premium Nutzer zugänglich war. Heute hat sie dazu ein Video in ihrem Blog gepostet.

Da ich selbst keinen Premium-Account habe, fand ich es interessant, mal ein paar bewegte Bilder zu diesem Spiel zu sehen. Außerdem finde ich die Animation, die Bryn zum Rennen benutzt, lustig und ziemlich untypisch für die Grande Dame der SL-Kunst.

Update 2018:
Leider wurde die Seite von blip.tv stillgelegt. Und Bryn Oh hat ihre Video nicht gesichert. Damit ist das Video verloren. Als Ersatz habe ich hier ein Video von Bryn Ohs Avatar Games, die im gleichen Jahr auf Immersive durchgeführt wurden.

7 Kommentare:

  1. Hm, also dafür ist/war das Mesh-Gebilde in der Premium-Sandbox da. Schon irgendwie blöd, ich bin mit Mel Premium-User, seh aber keine Meshes wegen des OpenGL-Bugs und kann deshalb nicht das Tor benutzen.

    Naja, dafür hab ich ein schick-spießiges Lindenhome und für große Sachen immer schön leere Sandboxen :)

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur das Eingangsportal in der Sandbox ist Mesh, sondern gut 50% der ganzen Spiellandschaft.

    Schon mal den Cool VL Viewer probiert? Der baut noch auf dem alten 1.23 Viewercode auf und sollte keinen Crash mit OpenGL verursachen. Seit der Version 1.26.2 ist auch keine duale Installation mehr notwendig, sondern es gibt nur noch eine gemeinsame Viewer- und Erweiterungsdatei.

    Dabei beachten, auch die Mesh-Variante des Cool VL runterzuladen, denn es gibt auch noch eine Version ohne Mesh.

    AntwortenLöschen
  3. Ah jetzt hab ich ihn installieret und getestet. Bißchen wie früher, aber ohne Crash! Meshes und 64-meter-bauen, Schatten gehen auch, aber ich vermisse tatsächlich einige Dinge wie zB den eingebauten AO und die Windlight-Schnelleinstellungen.

    Irgendwie gelingts mir nicht, den auf Deutsch umzustellen, aber um mal eben Mesh-Objekte sehen zu können, ist es eine sehr gute Alternative. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  4. *Hust*

    Shoppen sollte man nicht mit nem neuen Viewer ;(
    Bei Sine Wave nen Tanz doppelt gekauft, da glaubte ich noch an nen Fehler bei mir. Weil das gleiche bei 3fx nochmal passiert wäre, wenn ich genug Geld gehabt hätte, bin ich jetzt etwas pikiert. Oder paranoid?

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich sollte der Cool VL Viewer auf Deutsch umstellbar sein, da die Basis der Snowglobe Viewer ist und der hat die übersetzten Dateien mit drin. Wenn dein Windows auch in Deutsch läuft, mal in den Einstellungen unter Sprache "Default Settings" probieren (nicht auf "Deutsch (Beta)" gehen). Dann sollte nach einem Neustart der Viewer zumindest dort überall Deutsch verwenden, wo die Standard-Menüs vom Snowglobe noch erhalten sind.

    Das man beim Kaufen irgendwelche Sachen doppelt bekommt, habe ich bisher noch nicht gehabt. Im Forum des Viewers ist das auch nicht als gemeldeter Fehler zu finden. Ich vermute, dass es sich bei deinem Erlebnis um ein Problem handelt, dass SL gerade in dieser Zeit hatte.

    Sollte so ein Fehler auch bei anderen auftreten, wird man sicher etwas darüber lesen. Denn bei Geld hört ja bekanntlich bei vielen der Spaß auf ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, mein Windows läuft eigentlich komplett deutsch, habs mit beiden Einstelungen im Cool Viewer nicht umgestellt bekommen. Ist aber kein Drama ;)

    Haben eben mal ein paar Testkäufe für 1L$ bei mir selbst gemacht. Mit "buy" wirds nur einmal gekauft, alles schick. In den beiden Shops hab ich mit "pay" gezahlt, weil die Demo-Tanzflächen gleichzeitig mit nem Pay-Menü für eine copy und eine nocopy-Version ausgestattet sind. Sowas hab ich jetzt grad zum Testen nicht gefunden (für nen geringeren Betrag!).

    Noch eine Erfahrung: Zwischen den Viewern wechseln ist doof, weil der Cool-Viewer auch die neuen Outfit-Ordner nicht hat. Da mixt er komische Sachen zusammen, wenn man mal zB zwischen RP-Kleidung und "normaler" Kleidung wechselt :D

    Trotzdem will ich nicht meckern, zum Mesh-Angucken ist er trotz allem ne gute Alternative, bis der Firestorm meine Grafikkarte endlich mal ins Herz schließt...

    AntwortenLöschen
  7. Ok, ich habe gestern den neusten Cool VL installiert. Scheinbar sind mit dem neuen Kombi-Installer (Snowglobe + Cool VL) die Zusatzdateien für übersetzte Viewersprachen weggefallen.

    AntwortenLöschen