Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 2. September 2011

Second Life Beta Viewer 3.0.3 veröffentlicht

Gestern Abend (01.09.2011) ist der Beta Viewer 3.0.3 veröffentlicht worden. Im Gegensatz zu den beiden Beta-Updates zuvor, ist diesmal sogar etwas Neues eingeflossen. Es wurde die Möglichkeit einer Socks 5 Proxy Nutzung hinzugefügt (STORM-1112). Damit kann SL auch hinter einer extrem auf Sicherheit eingestellten Firewall betrieben werden.

Ansonsten gibt es im Beta 3.0.3 weitere Crash- und Performance Fixes, und es wurden einige Fehler aus dem Jira-Report behoben, von denen zwei noch erwähnenswert sind.

  • OPEN-107 - Die llconvexdecompositionstub, eine Open Source Schnittstelle für die Darstellung von Mesh, wurde für die Verwendung in TPVs verbessert.
  • STORM-1268  - Bei einem Update des Viewers ohne "Clean Install" sollen nun die Viewer Settings erhalten bleiben. Bisher wurde ein Teil der Settings überschrieben beim Installieren einer neuen Viewer-Version. 

Die Liste der bekannten Fehler (Known Issues) ist immer noch unverändert und betrifft hauptsächlich den Mesh-Upload. Die übersetzte Liste dieser Fehler kann in meinem Blogpost zum Beta 3.0.0 nachgelesen werden:
>> Second Life Beta Viewer 3.0.0 veröffentlicht

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.0.3 (239645):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Beta Viewer v3.0.3 (239645)

.......................................................................................

StarLight Skin für Beta Viewer 3.0.3

Für den Beta Viewer 3.0.3 gibt es mal wieder einen neuen StarLight Skin. Er hat die Versionsnummer 3.0.611. Hinzugekommen ist eine neue Funktion für den Avatar Inspektor. Dies ist das kleine Fenster, das sich öffnet, wenn man mit der Maus über einen Avatar-Namen geht und dann das orangene 'i' anklickt, das angezeigt wird.

Im normalen Viewer 3 öffnet sich ein Fenster, in dem die ersten drei Zeilen des Beschreibungstextes zu lesen sind. Im StarLight Skin kann man sich den kompletten Text mit Klick auf "More" ("Mehr") anzeigen lassen. Möchte man also nur diesen Text lesen, dann ist es nicht notwendig, das Profilfenster zu öffnen. Hier ein Bild, wie es im StarLight angezeigt wird (mit Klick wird das Bild auch größer):

Links: Viewer 3 / Rechts: StarLight - einmal normal und einmal aufgeklappt


>> Download StarLight 3.0.0611

>> Anleitung zur Installation des StarLight Skin (siehe am Ende des Beitrages)

Quellen: StarLight 3.0.0611 for Beta Viewer 3.0.3 | LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen