Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 23. September 2011

Hoffnung für den Kirstens Viewer

Quelle: KV-Blog
Gestern Abend hat Jabba Aabye, Admin der Webseiten rund um den Kirstens Viewer (Blog, Forum, Chat System), einen kurzen Beitrag gepostet, der Hoffnung auf eine Zukunft des Viewers macht. Zunächst bedankt sich Jabba über die vielen Kommentare der Anteilnahme zu Kirstens letztem Post und für die offenbar reichlich eingegangenen Spenden.

Im weiteren Verlauf macht Jabba dann zwar keine offizielle Aussage über eine Weiterentwicklung des Viewers, aber er spricht von "Licht am Horizont" für einen Zukunftsplan zum Viewer-Projekt. Weitere Details dazu sollen in den nächsten Wochen im Kirstens Blog bekanntgegeben werden.

Für alle, die das Geschehen zum Kirstens Viewer noch nicht mitbekommen haben, hier eine Kurzinfo:
Vor zwei Wochen hatte KirstenLee Cinquetti, aufgrund privater RL-Probleme, die Entwicklung des Kirstens Viewer eingestellt (siehe hier meinen Beitrag dazu). Seitdem war in vielen Kommentaren quer durch die SL Webszene, sowie im Kirstens Blog, immer wieder zu lesen, was für ein großer Verlust das Verschwinden des Kirstens Viewer bedeuten würde. Noch funktioniert zwar die letzte veröffentlichte Version S21(9), aber die neusten Verbesserungen von LL für die SLPlugins sind schon nicht mehr enthalten, was sich in der Performance bemerkbar macht.

Nun bin ich natürlich gespannt, was Jabba mit seinem Beitrag gemeint hat und würde mich sehr freuen, wenn dieser Viewer wieder in der TPV-Liste auftauchen würde. Sobald es etwas Neues dazu gibt, werde ich hier im Blog darüber schreiben.

Hier noch ein Bild von einem inworld Treffen des Viewer-Kernteams.
Von links nach rechts: Jabba Aabye, Dawny Daviau, KirstenLee Cinquetti.


Quelle KV-Blog: Light and shadows:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen