Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 9. September 2011

Dolphin Viewer 3 mit Mesh-Unterstützung veröffentlicht

So langsam erscheinen immer mehr alternative Viewer, die Mesh in Second Life darstellen können. Seit heute gibt es den Dolphin Viewer 3 mit Mesh-Unterstützung. Er ist technisch auf dem Stand vom aktuellen LL Beta Viewer 3.03 und enthält demnach auch die gleichen Eigenschaften.

Da ich mir vor kurzem einen Mesh Avatar zum Testen gekauft habe, kann ich ziemlich schnell prüfen, ob der Viewer sein Versprechen hält. Wie man im nächsten Bild sieht, macht er das. Ansonsten ist das UI größtenteils dem Viewer 3 von LL entnommen.

Dolphin Viewer 3


Hier nun die wichtigsten Funktionen im Überblick:
  • Mesh
  • Tiefenunschärfe (oder auch "Depth of Field")
  • Avatar Physik
  • Primgröße bis 64 Meter
  • Erweitertes Baufenster
  • Einstellbare Cachegröße bis 10 GB
  • Erhöhter LOD bis zum Wert 8
  • Minimap im "Leute"-Fenster (mit einstellbarer Größe)
  • Erweiterte Privateinstellungen für Pazellen im Land-Info Fenster unter Optionen
  • Restrained Love v2.07.03.03
  • Alle Extras aus dem vorherigen Dolphin Viewer wurden übernommen, mit Ausnahme der Auswahlfunktion für Linden Pflanzen von Qarl Fizz (funktioniert nicht mit Mesh Rendering)
  • Baufenster:
    • Unterstützt einfache Mathematik in den Eingabefeldern für Position, Größe und Drehung
    • Neuer Button, um ein Sculpted Prim direkt zu erstellen
    • Die maximalen Wiederholungen einer Textur auf Oberflächen wurde auf 256 erhöht
    • Die maximale Größe für "Aushöhlen" wurde auf 99,99% erhöht
    • Erhöhung auf 4 Dezimalstellen für Position, Größe und Drehung, auch änderbar mit den Cursor-Tasten

Als bekannte Fehler gelten die selben, die auch der aktuelle LL Viewer noch hat. Diese sind hauptsächlich aus dem Bereich Mesh. Ein Upload von Mesh ist, wie bei allen TPVs, noch nicht möglich.

>> Downloadseite für den Dolphin Viewer
      Etwas nach unten scrollen und dann darauf achten, den richtigen Viewer auszuwählen,
      da auch die alten Versionen noch aufgeführt sind.

Quelle: A new hope: Dolphin Viewer 3 with Mesh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen