Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 21. September 2011

Blog intern: Neuer Bild-Viewer

Eine kurze interne Information. Google hat auf Blogger vor ein paar Tagen die Verlinkung zu Bildern geändert. Vorher wurden verkleinerte Bilder beim Anklicken fensterfüllend im Browser angezeigt. Jetzt öffnet sich dagegen ein Bild-Viewer, der am unteren Rand alle Bilder des Artikels in Thumbnails anzeigt.

Der Vorteil ist, dass man nun schnell zwischen den verschiedenen Bildern hin und her springen kann. Der Nachteil ist, dass das angezeigte Bild wesentlich kleiner dargestellt wird, als im Original. Wer dann trotzdem das Bild gern in voller Größe betrachten möchte, kann auf den weißen Link in der linken unteren Ecke klicken. Dadurch öffnet sich der tatsächliche Bild-Link im Browser. Das Bild wird zunächst fensterfüllend dargestellt. Nach einem weiteren Klick mit der linken Maustaste auf das Bild, wird es dann in Originalgröße angezeigt.

Will man zurück zum Blogbeitrag gehen, kann man den Viewer oben rechts über das "X" schließen.

Und da das alles etwas kompliziert klingt, habe ich diese Infos noch in einem Beispielbild zusammengefasst.

Neuer Bild-Viewer im Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen