Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 20. August 2011

Simtipp: Escapades Island Nostalgic Adventure

Eigentlich ist das hier kein Simtipp, sondern nur ein Tipp zu einem kleinen Walkthrough. Loki Eliot hat auf Escapades Island ein Mini-Abenteuer gebaut, das ein klein wenig an das frühere Spiel Dungeon Master erinnert. Es ist vom Handlungsfaden sehr kurz und in etwa 30 Minuten durchgespielt, wenn man etwas Intuition für sowas hat.

Am Startpunkt


Der Landepunkt ist direkt am Eingang der Höhle. Um das Tor zu öffnen, muss man sich einen Schlüssel für 100L$ (ca. 30 Cent) kaufen, was ich für so etwas völlig in Ordnung finde. Mit dem Schlüssel kommt auch ein HUD, das aber nur eine wichtige Funktion enthält: "Bash". Drückt man diesen Button, dann kann man mit dem Spielgegenstand, den man gerade in der Hand hält, sowohl auf Monster, als auch auf Objekte draufhauen. Monster werden damit nach einer Weile besiegt, Objekte (auch Türen) gehen kaputt. Ein grünes Ausrufezeichen weist auf solche Objekte hin, während ein pinkfarbenes Zeichen vor sich nähernden Monstern warnt. Eine Kurzanleitung zum HUD gibt es hier:
>> Escapades Bashables 3.0

Hier gibt es ein paar wichtige Objekte


Bevor man die Höhle betritt, schnell noch den Stick mit Klick auf den Button am Eingangsschild mitnehmen und anziehen. Das ist die Startwaffe für den Bash-Knopf am HUD. Man sollte auch ein bisschen Englisch verstehen, da einige Informationen zum Spielverlauf im Chat gegeben werden. Ist man dann drin, einfach auf alles klicken, was irgendwie nach Gegenstand aussieht. Im weiteren Verlauf erhält man als Bash-Waffe dann noch einen Schraubenschlüssel und einen Saurierknochen. Diese sollte man auch gleich anziehen, weil sie jeweils schlagkräftiger sind, als der vorherige Gegenstand.

Informationen zum Reaktor


Eine Anleitung für den Walkthrough schreibe ich hier nicht. Nur noch die Info, dass man beim Bashen immer mehrere Treffer landen muss, bis ein Gegenstand oder ein Monster in die Knie geht. Man kann auch den Bash-Button schnell mehrmals hintereinander drücken. Das HUD merkt sich dieses und führt die Aktionen aus, auch wenn man schon wieder am Laufen ist.

Der Reaktor


Ich weiß nicht, ob ich selbst wirklich alles gemacht habe, was für das Adventure angedacht war, aber irgendwie bin ich trotzdem immer weiter gekommen. Dem eigenen Avatar selbst passiert dabei nichts, denn eine 'Lebensenergie', die im Kampf weniger wird, gibt es nicht. Also kann man in aller Ruhe den Monstern auf die Rübe hauen. Bei den Spinnen würde ich das jedoch lassen, denn dieser Kampf ist aussichtslos.

Possierliches Kuscheltier^^


Es gibt auch ein paar Sterne, die beim Anklicken auf eine Twitter-Seite verlinken. Da ich aber keinen Twitter-Account habe, weiß ich nicht, was man dort zu sehen bekommt. Gut gemacht fand ich im Spielverlauf das Sprengen eines Reaktors und das in Gang setzen einer Steinbohrmaschine, die sich durch den Felsen gräbt. Bei diesen Aktionen laufen kleine SFX-Szenen ab.

Kurz vor dem Finale


Wie eingangs schon erwähnt: Das Game ist ziemlich kurz, aber für ein kleines Abenteuer ohne große Einarbeitungszeit ganz gut gemacht. Wem die umfangreichen Adventures von MadPea zu kompliziert sind, sollte einfach mal hier vorbeischauen.

>> Teleport zum Startpunkt des Nostalgic Adventures


Pfui SpinneFarbenfrohe Lavaströme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen